Happy Sound Krefeld - Let me Entertain you!
       Happy Sound Krefeld - Let me Entertain you!

Aktuelles

Happy Sound Krefeld „on Tour“

Berlin war eine Reise wert.

Berlin war auf jeden Fall eine Reise wert.

Nachdem uns die Bundestagsabgeordnete Kerstin Radomski auf unserem 60.Geburtstag

zu einem Besuch in den Bundestag nach Berlin eingeladen hatte, ist nun eine kleine Gruppe

von Happy Sound Krefeld dieser Einladung sehr gerne gefolgt.

Wir möchten uns auch hier noch einmal bei Frau Radomski und allen Beteiligten bedanken.

Wir wurden bestens betreut und Marcel war der beste

Berlin Guide

den man sich vorstellen kann.

Wir hatten eine sehr schöne Zeit in Berlin und haben viele interessante und

beeindruckende Sachen gesehen, gehört und erfahren.

 
??

Viel Spass und "Entertainment" beim Krönungsball in Flingern. 

 

 

Wir waren am 03.11.2018 zu Gast beim Krönungsball des Fanfaren - Tambourcorps Flingern 08.

 

Es war ein wunderschöner Abend mit viel Spass und einem grandiosen Publikum und super Stimmung.

 

Wir kommen gerne wieder. 

50 Jahre Bürgerverein Elfrath

Hier mal wieder ein paar Neuigkeiten von uns.
Am 08.September spielten wir auf dem 50 jährigen Jubiläum des Bürgervereins Elfrath. Es hat uns sehr viel Spass gemacht. Die Stimmung war wieder super

 

Jahreshauptversammlung und ein Ständchen zum Fünfzigsten...

Hallo Freunde und Gönner von "Happy Sound"! 

 
Ihr habt ja schon länger nichts mehr von uns gehört! Mal abgesehen von den Geburtstagsgrüßen gab's auch nicht viel zu berichten! Jetzt mal wieder einige kurze Infos: Am Mittwoch, den 11.04.2018 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt! 
 
 
Wir freuen uns über einen guten Kassenstand und können die Aufnahme von sechs neuen Mitgliedern vermelden!
Unser neuer Anhänger (Foto) hat sich bestens bewährt! Zuletzt am vergangenen Samstag, als wir der Einladung unseres ersten Vorsitzenden Roland Schmeder zu seinem 50sten Geburtstag gefolgt sind! Selbstverständlich brachten wir ihm ein "Ständchen" und feierten anschließend mit ihm und seinen Gästen bis tief in die Nacht!
 
 
 
Tja, das war's auch schon! Man hört und sieht sich!

Feuerwehrfest Meerbusch und Silberhochzeit von Klaus und Marion

Kurzbericht über zwei Auftritte am Samstag, den 26.08.2017! Erster Auftritt bei der Freiwilligen Feuerwehr in Meerbusch-Osterath! Aufgrund eines technischem Problems nicht wie geplant um 18.30 Uhr, sondern erst um 20.30 Uhr! Naja, aber die Feuerwehr ist ja sehr flexibel und stellte das Programm mal einfach etwas um! Letztendlich war das Problem behoben und wir können uns im Nachhinein über einen doch noch sehr erfolgreichen Auftritt freuen! 


Der zweite Auftritt führte uns nach Kempen zur Feier anlässlich der silbernen Hochzeit unseres Mitgliedes und Saxophonisten Klaus H. Hier wurde uns gesagt: Ihr könnt hier spielen bis "de Pollezei" kütt! Sowas lassen wir uns ja nicht zweimal sagen! Als "de Pollezei" dann kam, waren wir auch grade fertig!  Ja, kein Scherz, die Polizei war wirklich da!  Ja ja, einige haben wohl nichts für gute Musik übrig! Egal! Wir hatten Spaß, die Polizisten ( vier an der Zahl) waren sehr freundlich, die Gäste waren zufrieden, was will man mehr! 

Happy Sound, die Big Band des KFK wünscht allen Freunden und Musikliebhabern einen schönen Sonntag!

60 jähriges Jubiläum

 
 
 
 
 

 Wir freuen uns, daß wir mehrere hundert Gäste begrüßen durften in Form von Musikvereinen,

ehemaligen Spielern, sowie Bürger und Bürgerinnen aus Krefeld und Umgebung!

 

Ein besonderer Dank geht an die Musikvereine, die diesen Tag mitgestaltet und somit unsere "Party" bereichert haben, als da waren:

Die Showtrompeten Mönchengladbach-Odenkirchen,

Brass on Spass aus Eschweiler,

Heidi makes Music,

die Reiterfanfaren Oppum

sowie den mehrfachen Landes-und deutschen Meister in der Orchesterklasse:

die Musikvereinigung Duisburg-West!

 

Auch das "Kinderschminken" und Figuren,Tiere und Blumen aus Ballons basteln,

wurden sehr gut angenommen!

Danke an "Gleumes", (unserem Sponsor) für die Bewirtung und Beköstigung!

 

Ein besonderer Spaß war das "Zusammenspiel" von ehemaligen

und aktuellen Spielern des KFK mit dem Stück: Cecilia/Memphis Tennessee!

Ungeprobt, mit Ehemaligen, die teilweise seit über dreißig Jahren keine Trommel

mehr in der Hand hatten!

Und dennoch: Allen hat's Spaß gemacht! Alles in Allem ein gelungener Tag! 


Als Erinnerung gibt's natürlich hier noch ein paar Fotos! 
Und nochmals Dankeschön an alle Beteiligten sagt


Happy Sound Krefeld, die Big Band des Krefelder Fanfarenkorps 1957e.V.!

 
 
 
 
 
60 Jahre „Happy Sound around the World“ und kein bisschen leise.
Das Krefelder Fanfarenkorps wird 60 Jahre alt. Das muss gefeiert werden.
 
Bald ist es soweit, am 24.06.2017 wird im Zeughaus der Prinzengarde Krefeld
das 60 jährige Jubiläum von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr gefeiert.
Es werden viele musikalische Freunde erwartet, und
auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
 
Zwischen 12:00 und 14.00 Uhr können die Kinder sich schminken lassen
und ab 16:00 - 17:30 Uhr kann man sich aus
Luftballons als Andenken diverse Tiere formen lassen.
 
Wir freuen uns wenn ihr alle kommt und mit uns feiert.

Unser Wandelkonzert am 7.5.2017

im Vorhof der Burg Linn in Krefeld
parallel zum Sponsorenlauf für "Kids"!

Es war ein tolles, erfolgreiches Konzert! 
Zwar hielt sich die Zuschauerzahl in Grenzen,

aber die wenigen, die da waren,

hatten ebenso wie wir viel Spaß!

Es war ein schöner Sonntagnachmittag!

Kleines Ständchen zum 80sten Geburtstag! 

 

Happy Sound spielt zu jeder Gelegenheit, zu (fast) jedem Anlass! Diesmal in einem kleinen Garten auf dem Lande! "Geburtstagskind" und Gäste waren begeistert! Hits und Evergreens im Big Band Sound! Es hat richtig Spaß gemacht! 
Anschließend gab's noch Getränke und kleine Snacks!
Es war ein sehr schöner Abend für alle Beteiligten!

Ach ja, nicht vergessen: Nächsten Sonntag, 7.5.2017, "Wandelkonzert" im Vorhof der Burg Linn 
von 15-16 Uhr! Bis dahin wünschen wir allen Freunden und Gönnern vom KFK einen schönen 1.Mai! 
Ihr/Euer Happy Sound Krefeld!

Unser Opening bei der Jubiläumsfeier des LRK.

Die Big Band im Wohnzimmer!!

:)Jaaa, das ist "Happy Sound Krefeld" !  ????

Platz ist in der kleinsten Hütte!

 

Anlässlich eines Geburtstages eines ehemaligen  Mitglieds des Krefelder Fanfarenkorps wurde kurzerhanddas Wohnzimmer zur Bühne!

 

Toller Auftritt! Geburtstagskind und Gäste (ja, die fanden zwischen den Musikern auch noch Platz!) waren begeistert!

Am gestrigen Abend, den 11.12.2015, trafen sich die Mitgliederdes KFK zur Jahresabschlussfeier im Brauhaus Gleumes,
einer unserer Sponsoren! Bei leckerem warmen Buffet und kalten (und warmen) Getränken, ließen wir das Jahr Revue passieren und gleichzeitig

wurde unser bis dato ältester aktiver Musiker Heinz (79) in den wohlverdienten musikalischen "Ruhestand" verabschiedet!

Neben einigen "Abschiedsgeschenken" (u.a. ein Trompetenschraubenmännchen, Präsentkorb, Urkunde)
erhielt er ein Fotoalbum mit vielen Erinnerungsfotos, die ihn an fast 40 Jahre KFK erinnern sollen!
Wir sagen: Danke Heinz, für die schöne Zeit mit Dir!
Im Laufe des Abends wurden noch so einige schöne Erinnerungen "ausgetauscht" und die ein oder andere Anekdote erzählt!

Alles in allem war es ein sehr schöner Abend und eine
schöne Feier, die letztendlich gegen 0.00 Uhr endete!

 

Immpressionen 05.12.2015

Weihnachtsmarkt an der Burg Linn in Krefeld!
Heute besuchten einige Mitglieder vom KFK
den Weihnachtsmarkt an der Burg Linn!
Bei kaltem, aber trockenem Wetter war es natürlich
eine "Völkerwanderung"! Aber trotzdem schön! ...
Nach dem Rundgang gab's Glühwein und warmen Kakao!
Und auch Grünkohl mit Mettwurst fehlte nicht!

Impressionen 13.09.2014
Impressionen 23.08.2014
Impressionen 16.08.2014
Wir gratulieren dem närrischen Ehrenbürger Pfarrer Heinz Herpers Impressionen vom 02.02.2014
Impressionen vom 09.11.2013
Impressionen 21.09.2013
Impressionen vom 07.09.2013
Impressionen 16.06.2013
Impressionen 08.06.2013

Der alte ist der neue.

Auf der Jahreshauptversammlung am 3. Mai 2013 haben wir unseren bisherigen Vorstand im Amt bestätigt.

 

Er setzt sich wie folgt zusammen:

 

1.Vorsitzender         Wolfram Steinmetz
2.Vorsitzender         Ulrich Gruda
Geschäftsführer       Uwe Mölters
Schriftführerin         Lydia Schmeder

 

Zum erweiterten Vorstand gehören nun:

 

Kassierer                Michael Keuthen
Musikalischer Leiter Ulrich Gruda
Zeugwart (Technik) Roland Schmeder / Ralf Kirchmann
Zeugwart                Bianca Goeres
Pressewart              Wolfram Stevens

 

Gleichzeitig wurden 9 neue Mitglieder in den Verein aufgenommen.
Durch diese Verstärkung können nun weitere musikalische Projekte in Angriff genommen werden. Wir freuen uns auf die Zukunft.

Happy Sound Krefeld „on Tour“

Als kleines Highlight ging es am Mittwoch statt zur Probe für das  Krefelder Fanfarenkorps in den Königspalast zum Konzert vom Meister James "Hansi" Last.

 

Das Konzert war einfach super und alle hatten viel Spass und Freud

als VIP-Gäste in der SWK Loge.

 

Am Donnerstag wurde dann die Probe selbstverständlich

ganz brav nachgeholt. :o)

Wie sich das gehört. :o)

 

 

James Last Konzert 24.04.2013 im Krefelder Königpalast
Impressionen 20.04.2013
Impressionen 30.03.2013

Karneval 2012/2013 

Impressionen vom 01. - 02.02.2013
Impressionen vom 25. und 26.01.2013
Impressionen 19. / 20.01.2013

Viel Fun für Happy Sound Krefeld

 

Geselligkeit in eigener Sache zeigte das Krefelder Fanfarenkorps (Happy Sound Krefeld) im September dieses Jahres. Der Vorstand lud die Mitglieder und Gönner der Band zu einer Paddeltour auf der Niers ein.....
Das Wetter spielte kräftig mit und so hatten über 30 Personen mächtig Spaß. Natürlich durfte auch eine zünftige Wasserschlacht nicht fehlen. Und nach getaner „Paddelarbeit“ endete dieser gelungene Tag mit einem feuchtfröhlichen Grillfest. Einstimmige Meinung: „Das machen wir wieder!“

Musiker gesucht!!!

 

Da beim Musizieren viele Übungsstunden für so schöne und interessante Erlebnisse nötig sind, fehlt es auch dem Krefelder Fanfarenkorps 1957 e.V. an Nachwuchs. Wer Interesse und Spaß am musizieren und an unvergesslichen Auftritten hat, kann sich gerne mit dem Korps in Verbindung setzen.

 

 

Keine Angst, das heißt nicht, dass man ein Instrument schon perfekt beherrschen muss. Auch wer ein Instrument erlernen möchte, ist jederzeit recht herzlich willkommen.

 

Neue Internetpräsenz online!
Wir begrüßen Sie recht herzlich auf der neuen Homepage. Hier erfahren Sie mehr zu unseren Proben und Auftritten, auch aktuellste Neuigkeiten können Sie hier nachlesen.

Krefelder Fanfarenkorps 1957 e.V.

Hier finden Sie uns:

Krefelder Fanfarenkorps

1957 e.V.

Happy Sound Krefeld

Königsstr. 225
47798 Krefeld

Telefon: +49 2151 95 36 28

Fax:       +49 2151 95 36 29

info@happy-sound-krefeld.de

Musiker gesucht Krefeld
Google
Web www.happy-sound-krefeld.de


Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Krefelder Fanfarenkorps 1957 e.V.